Swiss Senat Drumming-Out 2017

Anmeldung ist unter Events möglich.

Registration in english is available here.

Wort des Präsidenten

Liebe Senatorinnen,
Liebe Senatoren,
liebe JCIS-Freunde.

Mit 40 Jahren ist noch lange nicht Schluss!

Wir Senatorinnen und Senatoren kommen jetzt so richtig in Schuss. Wir tragen das JCI-Feuer und den Spirit nach wie vor in uns. Und wir wollen das Netzwerk mit unseren JCI-Freunden in der Schweiz und auch im Ausland weiterhin pflegen und ausbauen.

Die Vereinigung Schweizer Senatoren VSS bildet die Brücke zwischen den jüngeren und den jung gebliebenen Mitgliedern. Sie organisiert verschiedene Anlässe und unterstützt JCIS ideell und finanziell, beispielsweise im Zusammenhang mit den Awards und mit ihrem eigenen Ausbildungsfonds. Und wir sind da, wenn wir von den „Jungen" gebraucht werden. Die Zielsetzungen lassen sich wie folgt auf den Punkt bringen:

Die VSS will…

  • das Netzwerk unter den Senatoren und den Kontakt zu JCI und den Mitgliedern pflegen
  • den Senatoren-Spirit fördern
  • mit geeigneten Massnahmen (z.B. first timer Anlass) den Übertritt von JCIS zu VSS fördern
  • Kulturen und Traditionen leben und unterstützen
  • attraktive Anlässe organisieren und viele Mitglieder zur Teilnahme motivieren
  • die Kommunikation verbessern und
  • junge Aktivmitglieder JCIS rekrutieren.

 

Ich freue mich und es ist mir eine Ehre, der VSS 2017 in einem zweiten Amtsjahr als Präsident vorzustehen. Und vor allem freue ich mich, gemeinsam mit Euch interessante und bereichernde Momente zu geniessen, spannende Projekte umzusetzen und mit Euch unser JCI-Feuer aufleben, geniessen und weitergeben zu können.

Herzliche Grüsse

Bruno Beutler #69180

Präsident VSS 2017

Wort des Präsidenten

Sponsor

 Wir bedanken uns herzlich bei unserem Sponsor Piguet Galland & Cie SA

Sponsor