Zum Inhalt springen

Swiss Senat Convention 2018 - 40 years of our Senate associaton

Die Feierlichkeiten zum 40-Jahr-Jubiläum der VSS gehören bereits der Vergangenheit an. Es waren drei sehr schöne, abwechslungsreiche, spannende, interessante und einfach unvergessliche Tage.

Herzlichen Dank dem OK und den Mitgliedern der LOM Fribourg für ihre Unterstützung, ihre Gastfreundschaft und dass sie diese drei Tage zu etwas Speziellem haben werden lassen.

Merci natürlich auch allen SenatorInnen und Gästen, dass sie am Jubiläumsanlass teilgenommen haben. Der Anlass wird unvergesslich bleiben – dank Euch allen!

Und hier geht’s zu den Fotos / Here's the links to the pictures:

 -------------------------------------------------------------------------------

Informationen zum Wettbewerb "Begegnungsbank" sind weiterhin hier verfügbar.

Swiss Senat Convention 2018 - 40 years of our Senate associaton

Willkommen auf der Webseite des VSS

Liebe Senatorinnen,
Liebe Senatoren,
liebe JCIS-Freunde.

 

40 Jahre Vereinigung Schweizer Senatoren VSS

Vor mehr als 50 Jahren wurde der JCI-Senat - und vor 40 Jahren die Vereinigung Schweizer Senatoren - gegründet, um JCI-Mitglieder weltweit für ihren aussergewöhnlichen Einsatz anzuerkennen.
Eine Ehre, die unseren rund 550 Mitgliedern in der Schweiz verliehen wurde und die sich damit auch gleichzeitig verpflichteten, sich für JCI ein Leben lang zu engagieren.

Wir tragen das JCI-Feuer und den Spirit nach wie vor in uns. Und wir wollen das Netzwerk mit unseren JCI-Freunden in der Schweiz und auch im Ausland weiterhin pflegen und ausbauen.

Die Vereinigung Schweizer Senatoren VSS bildet die Brücke zwischen den jüngeren und den jung gebliebenen Mitgliedern. Sie organisiert verschiedene Anlässe und unterstützt JCIS ideell und finanziell, beispielsweise im Zusammenhang mit den Awards und mit ihrem eigenen Ausbildungsfonds. Die Zielsetzungen lassen sich wie folgt auf den Punkt bringen:

Die VSS will…

  • das Netzwerk unter den Senatoren und den Kontakt zu JCI und den Mitgliedern pflegen
  • den Senatoren-Spirit national und international fördern
  • Kulturen und Traditionen leben und unterstützen
  • attraktive Anlässe organisieren und viele Mitglieder zur Teilnahme motivieren
  • Türöffner sein für die jungen Aktivmitglieder JCIS

Ich freue mich und es ist mir eine Ehre, der VSS im Jahr 2018 als Präsidentin vorzustehen. Und vor allem freue ich mich, gemeinsam mit Euch interessante und bereichernde Momente zu geniessen, spannende Projekte umzusetzen und mit Euch unser JCI-Feuer aufleben, geniessen und weitergeben zu können.

 

Herzliche Grüsse

Tanja Geiger #69797

Präsidentin VSS 2018

Willkommen auf der Webseite des VSS

Sponsor

Möchten Sie Sponsor des VSS werden? Hier würde Ihr Logo stehen!