Zum Inhalt springen

Willkommen auf der Webseite des VSS

Liebe Senatorinnen,

Liebe Senatoren,

Liebe Freundinnen und Freunde der JCIS

Ein neues Jahrzehnt mit Innovationen auf allen Ebenen bricht an: fortschreitende Digitalisierung, Klimaveränderung, das «Immer Alles Sofort»… Einige dieser Veränderungen sind positiv, andere weniger.

Wie dem auch sei, die Vereinigung Schweizer Senatoren VSS verfolgt folgende Ziele:

  • das Netzwerk zwischen den verschiedenen Generationen von Senatoren sowie mit den JCIS-Mitgliedern zu pflegen,
  • unsere Vereinigung auf nationaler und internationaler Ebene zu vertreten,
  • die Kulturen und Traditionen zu bewahren und zu fördern,
  • spannende Anlässe zu organisieren und möglichst viele Mitglieder zu animieren, daran teilzunehmen.

Die VSS möchte im Rahmen ihrer Anlässe und ihres Projekts TRY TOGETHER auch ein Zeichen für unseren Planeten setzen. Bei jedem Anlass wird eine Aktion zugunsten der Umwelt durchgeführt, die auch entsprechend kommuniziert wird. Wenn jede und jeder von uns sich anstrengt, können wir unsere Erde länger bewahren. Gemeinsam sind wir stärker.

Um was für Aktionen es sich handelt, erfahrt ihr, wenn ihr an unseren Anlässen teilnehmt. Das Jahresprogramm findet ihr hier.

Es ist mir eine grosse Ehre, unsere Vereinigung 2020 präsidieren zu dürfen. Ich freue mich darauf, viele bereichernde Momente mit euch zu teilen, spannende Projekte zu realisieren und die Flamme der JCI - unser verbindendes Element - weiterzutragen.

Ich bin gespannt und freue mich auf die Begegnungen mit euch, liebe Senatorinnen und Senatoren, liebe Freundinnen und Freunde der JCIS!

Mit meinen besten Grüssen und Wünschen

Fabienne Dorthe #72452, JCI La Veveyse

Swiss Senate President 2020 - 2021

 

Willkommen auf der Webseite des VSS

Sponsor

Sie möchten die VSS unterstützen? Ihr Logo könnte hier erscheinen. Kontakt: f.dorthe@bluewin.ch